Enno Bunger

ENNO BUNGER

"Daniel Holtz und sein Ducklakestudio sind unbedingt zu empfehlen. Großräumige Aufnahmeräume mit hochwertiger Ausstattung treffen auf einen wahnsinnig sympathischen und kompetenten Typen, der sein Handwerk mehr als nur versteht. Bei ihm stehen Musik, Klang, Gefühl und Technik im Vordergrund. Kein Mensch, der große Töne spuckt, sondern lieber dafür sorgt, dass die Melodie funktioniert. Ich arbeite viel und oft mit Daniel zusammen und lerne jedes Mal dazu. "

www.ennobunger.de
YouTube // Enno Bunger - Regen (aufgenommen und gedreht im Ducklake Studio)

Who killed Frank?

Who killed Frank?

"Der Aufenthalt im Ducklake Studio bei Daniel Holtz war für uns sehr angenehm.
Wir waren vorher schon in einigen Studios und oft hatten wir dort das Gefühl, eine von vielen Bands zu sein. Die jeweiligen Toningenieure waren nicht wirklich daran interessiert, das Beste herauszuholen und uns als Band voranzubringen. Bei Daniel verlief das alles ganz anders. Von Anfang an hat er uns mit tollen Vorschlägen unterstützt und sich aktiv mit in den Aufnahmeprozess eingebracht.  Wir konnten sehr  von seiner Kreativität und Erfahrung profitieren, denn Daniel ist nicht nur ein guter Recording-Engineer, sondern auch ein hervorragender Musiker mit einem tiefgreifenden Verständnis für Rhythmus und Melodie. Normalerweise ist das Zeitmanagement im Studio der Band selbst überlassen, aber Daniel achtet darauf, dass man alles in der Zeit schafft, die man sich vorgenommen hat. Gut hat uns auch gefallen, dass Daniel auch Überstunden schiebt, wenn es sein muss. Er möchte, dass die Band zufrieden ist und ein Ergebnis in der Hand hat. Geld steht nicht im Vordergrund, denn es geht ihm um die Sache!

Wir legen großen Wert auf den Raumklang eines Studios und damit haben wir bei Ducklake voll ins Schwarze getroffen. Der große Aufnahmeraum klingt wirklich extrem gut und wir haben einen sehr druckvollen und authentischen Schlagzeugsound zusammen hinbekommen. Sehr schön sind auch die Gitarrenaufnahmen geworden, dank der Royer Labs Mikrofone. Insgesamt sind wir mit der technischen Ausstattung und den Instrumenten des Ducklake Studios sehr zufrieden. Wir freuen uns jedes Mal wieder, wenn wir mit Daniel zusammenarbeiten können und möchten das Ducklake Studio wärmstens empfehlen! Die gute Arbeitsatmosphäre gefällt uns, die Arbeit mit Daniel macht sehr viel Spaß und das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als fair. Daniel ist nicht nur ein guter Recording Engineer, sondern auch ein guter Musiker, Mixer und Produzent.
"

www.whokilledfrank.com
YouTube // Who killed Frank? - Wasteland (aufgenommen im Ducklake Studio)

Light Opera

Light Opera

Es ist wie beim Kochen. Ein leckeres Essen braucht die richtigen Zutaten -
aber auch einen Koch der damit umzugehen weiß. In Sachen Zutaten glänzt das Ducklake Studio schon mal auf ganzer Linie (Räume, Technik, Möglichkeiten...), aber mit „Chefkoch“ Daniel wird das ganze dann zur musikalischen Gourmet-Küche! Wir bekamen nicht nur eine Menge technisches Know How und kreatives Mitdenken aufgetischt, sondern konnten alles auch in durch und durch entspannter und sympathischer Atmosphäre genießen. Super Kaffee und netten Schnack gib's als Sahnehäubchen oben drauf!
"

YouTube // Light Opera - Mickey The Cat (aufgenommen im Ducklake Studio)